Nach dem Jugendkart Slalom bietet der ADAC Württemberg der Einstieg in die Rundstrecke zum ADAC Kart Rookies Cup. Bereits schon im zweiten Jahr starten die schnellen Piloten mit David Bidmon, Azad Yildiz und Kivan Yldiz vom Automobil Club Helfenstein 2023 zu dieser Meisterschaft. Diese Rennserie richtet sich vor allem an Teilnehmer aus Baden Wüttemberg und Bayern. Die Saision 2024 bestand aus Sechs Veranstaltungen mit jeweils zwei Rennen und entsprechenden Trainings- und Qualifikations-Sessions.

Gemessen haben sich die drei Piloten vom AC-Helfenstein auf den Kartrennstrecken in Kirchheim, Teningen, Straubing, Urloffen, Bopfingen und Gerolzheim und haben sich dann zum Finalrennen in Walldorf qualifiziert. Immer an der Spitze des Rennes war Azad Yildiz und hat mit immer vorderen Plätzen in der Klasse (K3) der 12-14 jährigen seinen Favoritenstelle zum Endlauf bestätigt. Auch immer auf einem Podestplatz zu finden war im Saisonverlauf David Bidmon, leider fehlte Kivan Yildiz in einigen Vorläufen und hatte somit wenig Chancen auf einen vorderen Platz im Endlauf, beide waren in der Altersklasse (K4) der 14-25 jährigen unterwegs.

Zum Endlauf hatte der Kartclub nach Walldorf eingeladen mitdabei waren auch die schnellen Kartpiloten vom AC-Helfenstein, bei idealen Wetterbedingungen die besten Voraussetzungen zum Meisterschaftsfinale. Mit spannendem Rad an Rad Rennen wurde um die Startplätze gefochten. Azad Yildiz sicherte sich souverän mit einem erneuten Klassensieg die Meisterschaft. David Bidmon ergatterte sich mit einem 2. Platz den Sieg in der Meisterschaft seiner Klasse. Mit einem 3. Platz sicherte sich Kivan Yildiz noch einen sehr guten 3.Platz in der Jahreswertung seiner Klasse.

Eine mehr als gelungene Saison mit interessanten, spannenden und erfolgreichen Rennen konnten die drei „Helfensteiner“ Kartpiloten viele Pokale mit nach Hause nehmen. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Teambetreuer sowie allen Förderern auf und neben den Rennstrecken.